Katalog aus dem Jahr 1938

Kataloge

In den ersten Jahren des Bestehens der Firma Walter Misselwitz fanden diverse Preislisten, Kataloge und Musterblöcke den Weg zu den im In- und Ausland tätigen Kunden. Nach dem Krieg wurde dies zunehmend schwieriger, da das Angebot der lieferbaren Waren während der DDR-Zeit nicht mehr so umfangreich war. Dies begründete sich einerseits im grundsätzlichen Warenangebot und andererseits in der reglementierten Verteilung der Waren - besonders an private Firmen. Außerdem war ein Katalog bzw. eine Preisliste ein immenser Kostenfaktor.

Der Handelsgegenstand hat sich in der fast 100-jährigen Geschichte der Firma kaum geändert. Viele der in den Anfangsjahren gehandelten Artikel können wir bis heute anbieten. Hinzugekommen sind zahlreiche Dichtungsprofile für die unterschiedlichsten Fahrzeuge.

 

 

Gummiprofil-Muster aus den 50er Jahren

 

 

 

Gummiprofil-Muster aus den 70er Jahren

 

 

 

Gummiprofil-Muster aus den 80er Jahren